02. März 2017

Quantex Value Investment


Bei diesem Workshop wird uns Livio Arpagaus, HSG-Alumnus und Analyst bei Quantex AG, zusammen mit seinem Kollegen Peter Frech das Anlagekonzept des Value Investment anhand eines Fallbeispiels erläutern. Value Investment basiert im Kern darauf, Kapital dort anzulegen wo der innere Wert unter dem zu bezahlenden Preis für eine Anlage liegt. Bekanntester, und wohl erfolgreichster Vertreter dieser Anlagestrategie ist sicherlich Warren Buffett.

Quantex ist als Fondsmanager ebenfalls sehr erfolgreich in der Umsetzung dieser Strategie und wir werden die Chance haben, die Anlageüberlegungen der Fondsmanager anhand eines Cases nachzuvollziehen. Dabei werden Livio und Peter exklusiv für True and Fair View ein reales Anlagebeispiel aus einem Quantex Fonds aufbereiten und präsentieren, so dass wir dieses dann diskutieren und Fragen dazu stellen können.

Abgerundet wird der Anlass wie gewohnt von dem bereits bekannten reichhaltigen Apéro des Zunfthauses zu Zimmerleuten.

Der TAFV-Vorstand freut sich über zahlreiche Anmeldungen.