Events

04. September 2014

Vortrag Bernhard Heusler, Präsident FC Basel


Es erwarten uns spannende Einblicke aus erster Hand in die erfolgreiche (finanzielle) Führung eines Sportvereins. Selbstverständlich steht dabei der Fussball als schönste Nebensache der Welt stets im Zentrum des Vortrages. Herr Heusler wird uns seine Perspektive zur sportlichen und wirtschaftlichen Positionierung des FC Basels in der Schweiz, sowie im Vergleich mit den grossen europäischen Clubs erläutern.

In der angenehmen Atmosphäre des Zunfthauses zu Zimmerleuten in Zürich wird im Anschluss an den Vortrag genügend Zeit für Fragen und Diskussionen reserviert sein.
Abgerundet wird der Anlass wie gewohnt mit einem reichhaltigen Apéro.

Dazu die Eckdaten:


Datum: Donnerstag, 4. September 2014
Beginn: 19.00h (Vortrag ca. 1h, anschliessend Diskussion/Fragen und Apéro)
Location: Salmenstube der Zunft zu Zimmerleuten, Limmatquai 40 in Zürich

Um die Anmeldung zu vereinfachen, möchten wir Dich bitten, Dich direkt via nachfolgendem Doodle-Link bis zum 28.8. für den Anlass anzumelden. Die Platzzahl ist beschränkt. Melde dich also am besten noch heute an.

Link zur Anmeldung:


http://doodle.com/sy2p8eh2zuskzdx4

Nachfolgend noch einige Hintergrundinformation zu unserem Gast:
Neben seiner Tätigkeit als Wirtschaftsanwalt ist Bernhard Heusler seit 2012 Präsident des FC Basels sowie Mehrheitsaktionär der FC Basel Holding AG. Bereits seit 2009 führt er den Verein operativ.
Unter seiner Leitung wurde der Verein zuletzt fünf mal in Folge Schweizer Fussballmeister und spielte erfolgreich in den europäischen Wettbewerben (u.a. Erreichen des Halbfinales der Europa League). Darüber hinaus steht der FC Basel auch finanziell solide da, wobei im Geschäftsjahr 2013 aus rund 88 Mio. CHF ein EBIT von 11 Mio. CHF und ein Jahresgewinn von knapp 1 Mio. CHF resultierte.

Wir freuen uns darauf, dich an diesem spannenden Vortrag begrüssen zu dürfen.